Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates
 
Am 02. Juli 2019 fand die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates der OG Kümbdchen statt. Zunächst bedankte sich der Ortsbürgermeister Günter Kunz bei allen Ratsmitgliedern für die offene und ehrliche ehrenamtliche Arbeit, zum Wohle der Ortsgemeinde Kümbdchen in den letzten fünf Jahren. Danach bedankte er sich bei den ausscheidenden Ratsmitgliedern Jakob Brand (30 Jahre) und Michael Hartmann (10 Jahre) ganz herzlich für deren Engagement und jahrzehntelanger ehrenamtlicher Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürgern der OG Kümbdchen. Die offizielle Verabschiedung findet bei der nächsten Bürgerversammlung statt.

Aufgrund der Kommunalwahlen am 26. Mai 2019 ergab sich eine neue Zusammensetzung des Gemeinderates. Der noch geschäftsführende Ortsbürgermeister Günter Kunz, verpflichtete alle Ratsmitglieder durch Handschlag auf ihr Amt.
 
Der Gemeinderat setzt sich nun wie folgt zusammen:
 
Jan Herzog
Gerlinde Sagel
Benno Rockenbach
Dietmar Mohr
Leo Denner
Bernhard Marx
Junker Held
Helmut Konrad
 
Jan Herzog wird, da er nicht anwesend war, in der nächsten Ratssitzung vom Ortsbürgermeister verpflichtet. Danach wurde Günter Kunz, vom noch geschäftsführenden 1. Beigeordneten, Benno Rockenbach zum neuen amtierenden Ortsbürgermeister ernannt.
 
Es folgten nun die geheimen Wahlen des Ersten und des Weiteren Beigeordneten. Für den Ersten Beigeordneten wurden vorgeschlagen: Benno Rockenbach u. Dietmar Mohr
Im zweiten Wahlgang wurde Benno Rockenbach mit 4 zu 3 Stimmen als Erster Beigeordneter gewählt.
 
Für den Weiteren Beigeordneten wurden vorgeschlagen: Dietmar Mohr u. Jan Herzog
Dietmar Mohr wurde mit 6 zu 2 Stimmen zum Weiteren Beigeordneten gewählt.

Im Anschluss ernannte der Ortsbürgermeister Benno Rockenbach zum Ersten und Dietmar Mohr zum Weiteren Beigeordneten.
 
Die nächste Ratssitzung findet am 25. Juli 2019 um 19.30 Uhr im Gemeindehaus statt.
 
Günter Kunz, Ortsbürgermeister