0 1 2 3 4
A+ R A-

Bürger-Info Dez 2018

Bürger Info

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

in der öffentlichen Ratssitzung am 06.11.2018, wurde nachdem zwei Angebote für den Abriss des Feuerwehrhauses vorlagen, vom Rat unter TOP 3 einstimmig beschlossen, vor dem Neuausbau der L 108, aus Verkehrssicherungsgründen, das Feuerwehrhaus abzureißen.

Unter TOP 4 Sachstand Sanierung Gemeindehaus berichtete der Vorsitzende, dass zur Zeit die Malerarbeiten erfolgen und danach die Fliesen verlegt werden. Die Elektroverteilung wird fertig montiert und gleichzeitig eine neue Steuerung für die Glocke eingebaut. Nachdem das Heizöl geliefert worden ist kann auch die Heizung in Betrieb genommen werden. Für den Außenanstrich lagen drei verschiedene Farbtöne vor. Mehrheitlich wurde für die Farbe Grau gestimmt.

Unter TOP 5 Vorplanung Haushalt 2019, wurde an Hand einer Vorlage über den Haushalt 2019 beraten und der Vorplanung zugestimmt.

Unter TOP 6 Abnahme Feldweg Flur 7, Nr. 56 gab es keine neuen Erkenntnisse. Es soll noch einmal mit der Fa. Westnetz verhandelt werden.

Unter TOP 7 Mitteilungen und Anfragen berichtete der Vorsitzende, dass die drei Gemeinden die den Forstzweckverband verlassen wollten ihren Antrag wieder zurückgezogen haben.

Weiterhin berichtete er, dass wie in den vergangenen Jahren der Winterdienst von der Fa. Garten & Land übernommen wird. Geräumt u. gestreut werden die Steigungen in der Gartenstr., der Weg zum Kindergarten, die Waldstr., die Straße „Im Hang“ sowie die Steigung „Am Külzer Pfad“.

Folgende Veranstaltungstermine wurden für 2019 festgelegt, bitte vormerken:

Bürgerversammlung 09. März 2019

Kommunalwahl 26. Mai 2019

Seniorennachmittag 14. Sep. 2019

Streuobstwiesenfest 29. Sep. 2019

Volkstrauertag 17. Okt. 2019

Kiemscher Advent 30. Nov. 2019

Weiter gab der Vorsitzende bekannt, dass nach einem Ausschreibungsverfahren, ab dem 01.01.2019 die EWR AG Worms neuer Stromlieferant der OG ist. Zum Schluss wurde die Organisation des Kiemscher Advents besprochen.

In der nichtöffentlichen Ratssitzung gab der Vorsitzende 4 Anmeldungen bekannt.

Die nächste Ratssitzung findet am 11.12.2018 um 19.30 Uhr in der Turnhalle statt.

 

Günter Kunz Ortsbürgermeister